Riverline gewinnen

6. April 2009 | 17:03

Riverline gewinnen

Autor: Hoekie

Am vergangenen Samstag fand der “Ostfriesland Rockt Bandcontest” im Mühlenhof, Großefehn statt, bei dem allein das Publikum den Local Act für das diesjährige Omas Teich Festival bestimmt. 5 Bands stellten sich dieser Herausforderung und gaben ihre Songs zum Besten.

Am vergangenen Samstag wurde es spannend im Mühlenhof, Großefehn. Während Lossfea, Special Guest und Vorjahresgewinner, das Publikum weiter in Bewegung hielten, wurden im Backstage bereich die Stimmen ausgezählt, die den Sieger des Abends und somit den Local Act auf dem Omas Teich Festival auswählten. 5 Bands stellten sich zuvor dem Publikum und brachten einer nach dem anderen das Pit zum beben.

Mit dabei waren LA Rookie (Metal / Rock aus Aurich), Floppy Dee (Rock / Pop-Rock / Alternative aus Emden), So Shy (Metal / Breakcore / Hardcore aus Wiesmoor),  Puppendoktor Pille (Punk / Rock / Minimalistisch aus Aurich) und Riverline (Hardcore / Metal /Punk aus Großefehn). Ona Day in June (Alternative / Punk / Rock aus Jever) konnten nicht auftreten, da der Sänger Vater geworden ist. Desweiteren freuten sich Lossfea als Vorjahresgewinner wieder auf der Bühne im Mühlenhof zu stehen.

Henning Sievers (Sänger und Gitarrist von Lossfea) wurde die Ehre zugeteilt, den Gewinner des Abends zu verkünden und hatte bei der Verkündung der 3 Besten zu jeder Band den passenden Spruch parat. Somit landeten Puppendoktor Pille, deren “Name sich auf Promille reimt”, auf dem 3. Platz. Und bei der Siegerband Riverline sitzt die “GGO” am Schlagzeug, die “Geilste Glatze Ostfrieslands”. Enttäuschend war, dass es unter dem Publikum ein paar schlechte Verlierer gab, die dem Silbermedalliengewinner So Shy ihren Sieg nicht gönnten und während deren Verkündung mit “Buh”-Rufen antworteten. Danno (Drumer von Riverline) sagt nach der Verkündung der Sieger: “Ich bin so glücklich, das kannst du dir garnicht vorstellen”.

Nach Aussage von Mario Rolfs vom Omas Teich Festival Veranstalter Lake Entertainment besuchten ca. 750 Leute das Konzert. Auch wir wollen an dieser Stelle nochmal den Siegern gratulieren und freuen uns aufs Omas Teich Festival.

Bilder folgen morgen!

Mehr zu

, , , , , , ,

»