Behemoth verkünden Titel des kommenden Album

16. April 2009 | 17:50

Behemoth verkünden Titel des kommenden Album

Autor: Hoekie

Behemoth verkünden den Titel ihres neuten Studioalbums, welches im Sommer 2009 erscheinen soll.

Die polnische Deathmetal Band Behemoth verkündet, dass der Titel ihres im Sommer erscheinenden Albums “Evangalion” sein wird. Es ist das neunte Album der Band und soll an den Erfolg des im Jahr 2007 erschienenden Album “The Apostasy” anknüpfen. Nachdem sie eine Zeit lang auf Bühnen in der ganzen Welt Konzerte spielten, nahmen sie nun bei in Polen ihr neues Album auf. Produzierte wurde das Stück von Daniel Bergstrand, Woytek Wieslawscy und Slwek Wieslawscy, sowie von Colin Rochardson (Machine Head, Slipknot, Napalm Death, Carcass) gemixt.

Frontmann Nergal sagte: “Ich hatte diesen Titel schon seit einem Jahr im Kopf. Es hört sich nach nichts an außer Powervoll und episch, was perfekt die Kernaussage des neuen Albums wiederspiegelt. Evangelion kommt vom griechischen Wort ‘das Wort Gottes verbreiten’ oder’gute Nachrichten verbreiten’…gut, das ihr schon wisst, dass wir gerne mit Bedeutungen und Symbolen arbeiten. Wir sind hier, um euch zu zeigen wie unsere interpretation von Evangelion ist”.

Um den Verkauf des Album zu unterstützen werden Behemoth im Sommer auf dem Rockstar Energy Mayhem Festival spielen. Sie werden neben Bands wie Cannibal Corpse, The Black Dahlia Murder, Job for a Cowboy und Whitechapel an 25 verschieden Tagen auf der Bühne stehen.

Details zum Artwork, zur Tracklist und Pre-orders werden in den kommenden Monaten veröffentlicht.

Mehr zu

»

«