Neue Deutsche Welle bei Rock Am Ring und Rock im Park!

8. November 2012 | 19:33

Neue Deutsche Welle bei Rock Am Ring und Rock im Park!

Autor: Jannes

Die Veranstalter der Festivals Rock am Ring und Rock im Park setzen in den ersten Bandveröffentlichungen voll auf einheimische Künstler. Auch die ausländischen Bands brillieren.

Broilers, Casper, Cro, Fettes Brot, Kraftklub, Seed, Sportfreunde Stiller, Boys Noize. BAM, die Bombe sitzt! Unter der deutschen Flagge der ersten Veröffentlichungen für Deutschlands größte Festivals findet sich alles was im letzten und aktuellen Jahr irgendwie in deutscher Sprache für Furore gesorgt hat.

Doch auch das restliche Lineup liest sich extrem gut: A Day To Remember, Bad Religion, Bullet For My Valentine, Fritz Kalkbrenner, Green Day (wohl als Headliner?!) , Korn, Paramore, Simple Plan, Stone Sour, The Prodigy, The Wombats, Thirty Seconds To Mars und Volbeat werden den Nürnburg Ring ein weiteres Mal zum Beben bringen.

Momentan bilden diese Bands ein sackstarkes Fundament für die großen Namen die warscheinlich das Plakat oben abrunden werden. Hut ab , eine phänomenale erste Bandwelle!

Mehr zu

»

«