Völkerball nun mit eigenem Album Weichen und Zunder auf Tour

11. Februar 2013 | 13:05

Völkerball nun mit eigenem Album Weichen und Zunder auf Tour

Autor: Stefan

Völkerball fährt zweigleisig: als bekannte Rammsteien Tribute Band und nun mit einem eigenen Album Weichen und Zunder.

Völkerball ist vielen wahrscheinlich nur als Rammstein Tribute Band mit einer aufwendigen Bühnenshow bekannt.
Tatsächlich hat Völkerball bereits im Frühjahr 2012 ein eigenes Album auf den Markt gebracht und geht nun mit diesem im Frühjahr auf Tournee durch verschiedene Clubs in Deutschland.
Zum Album schreibt Völkerball auf der eigenen Internetseite Weichen und Zunder: “Als sie mit dem Songschreiben anfingen, brannten in Fukushima die Reaktoren. Als sie ins Studio gingen, um aufzunehmen, brannten die Vorstädte in London. Oder war es Paris ?” Produziert wurde das Album im eigenen Tonstudio von René Anlauff.
Die Fans jedenfalls scheinen gespannt zu sein, einige Konzerte sind bereits jetzt schon ausverkauft.

Mehr zu

»

«