Highfield Festival: Neubestätigungen vom See

22. Februar 2013 | 15:52

Highfield Festival: Neubestätigungen vom See

Autor: Hoekie

Nach 3,5 Monaten der Abstinenz wurden heute weitere Bands für das Highfield Festival 2013 bestätigt, nachdem zuletzt anfang November Die Ärzte, NOFX und weitere Bands bestätigt wurden.

Nachdem sich Fans des Highfield Festival in den vergangenen Monaten gedulden mussten, haben die Veranstalter heute ein weiteres Bandpaket veröffentlicht, das sicher den ein oder anderen erfreuen wird, aber nicht wirklich vom Hocker haut.

Billy Talent, die seit ihrem ersten Album jedem ein Name sein sollte, lassen sich dieses Jahr auf der Bühne am Störmthaler See sehen, die auch auf den Mutterschiffen “Hurricane Festival” und “Southside Festival”  zu sehen sein werden.

Außerdem mit dabei sind Silbermond, die im vergangenen März ihr viertes Album “Himmel auf” veröffentlich hatten, und Left Boy, einem weiteren Interphänomen, das es über Youtube in die Charts schaffte.

Des Weiteren mit dabei sind Madsen, die im vergangenen Jahr ihr Album “Wo es beginnt” veröffentlicht hatten und sich zur Zeit auf der gleichnamigen Tour präsentieren. Spektakuläre Liveshows mit Feuerwerk oder aufwendige Liveshows gehören nicht zum Repertoire der Band, dennoch kann sich ihre Liveperfomance sehen lassen.

Freuen darf man sich außerdem auf Maximo Park, die zuletzt ihr Album “The National Health” veröffentlichten, Pavor Stelar Band, der jeden mit seiner Mischung Elektro-Swing die Hüfte schwingen lässt. Als auch Triggerfinger und The Lumineers. Für Fans der härteren Gangart haben die Veranstalter Callejon und We Came As Romans, also auch Skindred und SDP mit eingepackt.

Bisher bestätigte Bands:

Die Ärzte – Billy Talent – Cro – Silbermond – NOFX – Left Box – Madsen – Maximo Park – Parov Stelar Band – Triggerfinger – The Lumineers – Jennifer Rostock – Prinz Pi – Pennywise – Callejon – We Came As Romans – Royal Republic – Skindred – SDP

Mehr zu

»

«