Die Toten Hosen: “Der Krach der Republik” – Tournee mit einem Rhein-Derby

19. April 2013 | 18:03

Die Toten Hosen: “Der Krach der Republik” – Tournee mit einem Rhein-Derby

Autor: Stefan

Die “Der Krach der Republik” Tour wird mit zwei besonderen Höhepunkten 2013 fortgesetzt, einem “Bergfest” in Köln und dem “Grossen Tourfinale” in Düsseldorf. Tickets sind noch erhältlich !

Zum 30-jährigen Bühnenjubiläum legten Die Toten Hosen 2012 ein sensationelles Jahr hin. Die umjubelte “Der Krach der Republik”-Tournee entwickelte sich mit 26 Konzerten im Winter 2012 im In- und Ausland zum Triumphzug und war komplett ausverkauft. Über 300.000 Besucher feierten die Band.

2013 wird diese Tournee fortgesetzt und die Termine stehen fest, wobei zwei neue besondere Höhepunkte neu hinzugekommen sind:

Das Rhein-Derby:
Mit einem “Bergfest” wollen DTH am 29.6. das Ende der ersten Tourhälfte im Kölner RheinEnergieStadion feiern.
“Das große Tourfinale” wird am 11. und 12.10. in ihrer Heimatstadt in der Düsseldorfer ESPRIT arena steigen.

Campino sagt dazu auf deren Homepage:
„Diese beiden Derby-Termine haben natürlich eine ganz besondere Bedeutung für uns. Ein Besuch in Köln ist für uns Düsseldorfer immer eine ganz besondere Herausforderung, sozusagen ‚Die Mutter aller Auswärtsspiele’. Da möchte man auf dem Platz natürlich alles geben und unbedingt drei Punkte mit nach Hause nehmen. Der 29.6. ist Tourneehalbzeit und dieses Bergfest wollen wir so feiern, wie ein Fußballteam die Herbstmeisterschaft!
Am Ende so einer Tour ist es natürlich ein ganz besonderes Privileg, das letzte Konzert in der eigenen Stadt zu spielen. Dieses Tourfinale wird noch einmal ein totales Highlight mit vielen Freunden auf und vor der Bühne. Unser Ziel für diesen Abend ist nichts Geringeres, als mit euch die Party des Jahres zu feiern.
Und weil man für eine gute Party auch die geeigneten Gäste braucht, haben wir jede Menge Freunde eingeladen: Das Bergfest bestreiten Bad Religion, Thees Uhlmann und ein weiterer Act, beim großen Tourfinale sind Madness, die Donots und The Computers mit von der Partie.”

Für die drei Termine sind noch Tickets über den Online Shop erhältlich !
Alle anderen Termine sind hier zusammengefasst.

Foto: Pressefreigabe KKT, Carla Meurer

Mehr zu

»

«